JazzClassix „Mike Stern“

Classix-jan_web

MO // 20. Januar // 20.00 Uhr
Jazzclub Karlsruhe

JazzClassix: „Mike Stern“

Gitarre // Matthias Hautsch
Saxofon // Andi Maile
Piano // Holger Engel
Bass // Torsten Steudinger
Schlagzeug // Stefan Günther

Im Alter von zwölf Jahren startete der „Bebop-Rocker“ Mike Stern seine Laufbahn als Gitarrist. Auf Empfehlung von Pat Metheny, bei dem er in Berklee studiert hatte, wurde er Mitglied der Jazz-Rock-Formation Blood, Sweat & Tears. Nach einem kurzen Intermezzo in Billy Cobhams Band näherte sich Mike einem ersten Highlight seiner noch jungen Karriere. An der Seite des exzentrischen Jazz-Trompeters Miles Davis veröffentlichte der Musiker ein Live Album der Superlative. Mit seinen dynamischen, kraftvollen Gitarren-Soli wurde das Album „We Want Miles“ zu einem Meilenstein des Fusion-Gitarrenspiels. Matthias Hautsch ist als einer der vielseitigsten Gitarristen der deutschen Musikszene eine Idealbesetzung für den amerikanischen Gitarrero. Auf Hautschs Solo-CD „Get It“ ist kein geringerer als Mike Stern himself als Gastmusiker zu hören.

Eintritt: frei!