medeski, martin & wood

Meseski

SO // 30. Juni // 20.30 Uhr
in Kooperation mit dem Tollhaus Karlsruhe

Medeski, Martin & Wood

John Medeski // Orgel, Piano
Billy Martin // Drums
Chris Wood // Bass

Vom Groove angetrieben, ekstatisch und wild improvisierend hat sich das amerikanische Instrumentaltrio in den vergangenen zwei Jahrzenten zum Inbegriff einer sich stets frisch erhaltenden Jam-Band entwickelt und wurde damit zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten  Jazzformationen überhaupt. „Wir machen so etwas wie Jazz, indem wir eine Instrumentalgruppe sind, aber wir spielen definitiv keinen swingenden Jazz. Wir grooven“, sagt Organist John Medeski über sein Trio mit dem Schlagzeuger Billy Martin und Bassist Chris Wood.

Während MMW jüngst mit einem unplugged Album aufwartete, präsentierte Medeski gar ein eher meditatives Klavier-Soloalbum, das eine ganz neue Seite des Musikers offenbart. Man kann gespannt sein, inwieweit diese Entwicklungen die Konzerte des Trios beeinflussen.

Eintritt
Karten über www.zeltival.de