heimspiel – jan prax 4

JP4_2

MO // 13. Mai 2013 // 20.00 Uhr
Jazzclub Karlsruhe

Jan Prax Quartett

Altsax // Jan Prax
Piano // Roman Schuler
Bass // Tilmann Overbeck
Drums // Michael Mischl

„Vier furiose junge Männer, von denen die Jazzwelt noch hören wird…“, hieß es kürzlich in einer Zeitung über dieses junge Quartett, dessen Mitglieder in Karlsruhe aufwuchsen, mittlerweile aber in verschiedenen Städten leben. Im vergangenen Jahr gewannen sie mit ihrem aus dem Postbop-Sound erwachsenden high-energy-playing den „futuresounds“ Jazzwettbewerb im Rahmen der Leverkusener Jazztage.
In den vornehmlich aus der Feder von Saxophonist Jan Prax stammenden Kompositionen ist der Spirit der großen Jazzheroen
zu spüren, die Umsetzungen klingen jedoch sehr modern und zeitgemäß. Mal unbändig und wild, mal sphärisch und melodiös,
mal groovig und auf den Punkt, aber immer „soulful“ und voller Energie.

 

in Kooperation mit dem Tempel

 

Eintritt:
9,- EUR AK
7,- EUR AK (ermäßigt)